Reise nach Jerusalem

Bei der Reise nach Jerusalem brauchen wir viele Stühle. Es stehen zum Beispiel 10 Stühle auf dem Rasen. Die Stühle stehen mit dem Stuhlrücken aneinander.

Als Beispiel 10 Stühle stehen bereit, 11 Kinder spielen eine Runde.  

Jetzt wird Musik gemacht oder einer schlägt mit einem Kochlöffel auf einem Eimer oder Trommel. Wenn die Musik beendet ist, müssen die Mitspieler so schnell wir möglich versuchen einen freien Stuhl zu erwischen. Bei dem Spiel kommt es vor allen Dingen auf Schnelligkeit an. Bei jeder Spielrunde fällt ein übrig gebliebenes Kind aus und ein Stuhl wird weg gestellt.

Wer als letztes den letzten Stuhl erobert hat, ist der Sieger.

Das Spiel ist zum Piepen komisch, weil man sich mit anderen Kindern wirklich um den Stuhl schlagen muss.

 

 

Autoreninformation
Elke Siefken
Autor: Elke SiefkenWebsite: https://mein.nwzonline.de/wardenburg
Chefredakteurin
Über mich
Ich habe schon immer gerne geschrieben. Am Anfang als Mitglied für die Volkstanzgruppe Achternholt, später dann als Redaktionsmitglied vom Gemeindespiegel Wardenburg und als freie Mitarbeiterin der Nordwest-Zeitung. Heute arbeite ich im NWZ-online Nachbarn Team und berichte über unser Dorf. Erste Internet-Erfahrungen konnte ich bereits in den frühen 2000er Jahren erleben. Zusammen mit dem von mir geschätzten Benno Sturm und seiner Webseite www.achternholt.de hoben wir die Achternholter Küchengeheimnisse aus der Taufe.
weitere Artikel des Autors